Base in bunt!

Wie ich über einen frühzeitig geleakten Newsfeed bei FFG herausgefunden habe, wird FFG jetzt mit X-Wing bunt. Es gibt Unkenrufe, die jetzt sagen “X-Wing wird zum Brettspiel” aber ich behaupte mal, dass es das nicht tut. Schließlich gab es bis heute schon viele Leute, die Minis und Bases neu bemalten und auch sonst viel Energie und Kreativität in das Spiel steckten.

swx43-48

Ob man die Dinger nun wirklich braucht, wie teuer das ganze wird und ob es auch für epische Schiffe zu haben sein wird, sollte man später diskutieren. Vor allem der Preis lässt viel Spielraum für Spekulationen.

Und ich wage mal zu orakeln: es werden noch bunte Kunststoff Manöverschablonen kommen (die dann auch Turnierlegal sind) und vielleicht sogar ein paar neue Schutzhüllendesigns? (Notiz an mich: Gibt es die bestehenden Designs eigentlich auch in Deutschland? Beim Heidelbären? Muss ich mal nachschauen)

Update 19.09.2015 – Bei FFG werden die Bases jetzt mit dem selben Preis wie die Würfel angeboten. Es ist also anzunehmen, dass der Heidelbär das auch machen wird. Und 8,95 Euro für 5 Bases sind ok. Zumal man eh nicht Unmengen dafür braucht. (Im Gegensatz zu Kartenhüllen *g*)

Comments are closed.