Keine Kacheln mehr.

Erinnert sich noch jemand an das geplante „X-Wing Starfield Game Tile Kit“? Nein? Macht auch nichts, denn es ist nun nicht mehr in Planung.

Statt dessen springt FFG auf den Spielmattenzug auf. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es einmal „Todesstern vor Yavin“ und einmal „Deep Space“. Es wird auch noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass die neuen Matten auch Turnierlegal sind. (Die selbst gemachten also nicht?!)

Was kostet der Spaß? Auf der Vorstellungsseite (Link) kann ich nichts finden. Aber angekündigt ist es für Q1/2015. Wir sind gespannt. Ich fürchte aber, die werden unverhältnismäßig teuer. Auf der Zubehörseite habe ich sie dann doch gefunden. 39,95 USD. Damit sind sie so teuer wie das Basisset und günstiger als befürchtet. Ich finde es zwar etwas schade, dass sie da jetzt den Fan abmelken mit 2 Matten. Man hätte ja auch die Rückseite bedrucken können. Ich muss mir die Matten dann mal „in echt“ anschauen.

Comments are closed.