Welle 8, jetzt mit mehr Hypetrain!

Man hätte es ja ahnen können. Mitte September kommt die neue Grundbox mit dem The Force Awakens Thema und es sind zwei neue Minis drin. Vorher bekannt war ja schon, dass die 8. Welle im vierten Quartal 2015 erscheinen würde. Da ist es ja nur logisch dann gleich noch was nach zulegen.

Was erwartet uns also nun noch zusätzlich? Im Grund nichts dramatisches außer jeweils einen einzelnen X-Wing (T-70) und einem First Order TIE-Fighter. Hier ein paar Bilder:

Das ist jetzt alles nicht so neu und auch wenig aufregend an sich, aber jetzt sollte man folgendes noch bedenken: FFG hat mittlerweile die original Trilogie und das EU ziemlich trocken gepumpt, was bekannte Schiffe angeht. Mir fällt jedenfalls kein Schiff mehr ein, was man noch aufnehmen könnte. Snowspeeder, Speederbike? Das sind Hoverflyer also keine “echten” Flieger. Storm IV Twin-Pod cloud car? Nee, auch das ist nur ein Atmosphären Flieger. Lukes T-16? Nope. Also mir fällt nichts mehr ein. Das Timing mit dem neuem Film könnte also (für FFG) nicht besser sein. Ich gehe davon aus, dass ab 2016 erst einmal nur noch Schiffe aus Episode VII als Welle 9 und weiter raus kommen. Ich persönlich hoffe dann jetzt nur, dass a) der Film “brauchbar” sein wird und b) FFG den Hypetrain nicht zu tote reitet.

Randnotiz: Immer wenn ich Hypetrain sage, dann habe ich das hier im Ohr:

One Response to “Welle 8, jetzt mit mehr Hypetrain!”